Thursday, September 25, 2008

Kunst am Fluss

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Verein „Leben in Hanau" lädt Sie recht herzlich zu dem Projekt 'Kunst am Fluss ein. Es findet am 28. September ab 12.00 Uhr zum ersten Mal am Mainufer bei Schloss Phillippsruhe statt. Die Idee ist folgende: Künstler stellen Ihre Staffeleien in einer Reihe zwischen Fluss und den Weg auf. Die Reihe wird nicht gerade, sondern wellig sein und folgt die Linie der Strasse und des Flusses.
Themen der Gemälde sollen „Wasser" und „Landschaft" sein. Es ist aber auch möglich, spontan andere Konzepte zu verwirklichen, wenn entsprechende Bilder zur Verfügung stehen.
Das Projekt soll für die Künstler nicht arbeitsaufwändig sein. Jeder kann bis zu drei Bilder mit Staffeleien im Abstand von 10-15 Metern aufstellen und seinen Bereich selbst betreuen. Es soll den Künstlern die Möglichkeit gegeben werden die eigene Arbeiten zu präsentieren, um in einer entspannten Atmosphäre mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Es ist auch möglich, dass Besucher sich spontan an der Malaktion beteiligen.

Ziel des Vereins ist es hier, dem Element Wasser durch diese künstlerische Aktion wieder zu einem wichtigeren Stellenwert zu verhelfen. Die Flüsse Main und Kinzig haben in der Geschichte Hanaus eine wichtige Rolle gespielt. Vielleicht gelingt es, ihren gestalterischen Wert für unsere Stadt wieder mehr ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Wäre es zum Beispiel nicht eine Überlegung wert das Thema „Wasser" bei der Neugestaltung der Innenstadt mit einzubeziehen?

Veranstalter: Leben in Hanau e.V
Verantwortlich: Edina Janknegt 1.Vorsitzende

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Künstler aus Hanau und der Umgebung mitmachen würden.
Ich lade Sie dazu herzlich ein!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Edina Janknegt
Leben in Hanau e.V.

www.leben-in-hanau.de

--
Edina Janknegt
Galerie Janknegt
Nordstraße 18
63450 Hanau
06181 299 54 76
0173 34 600 94

www.galerie-janknegt.com
edinajanknegt@gmail.com

No comments: